Gert Heidenreich

Gert Heidenreich geboren 1944 in Eberswalde, schreibt Erzählungen, Gedichte, Romane, Theaterstücke, Hörspiele und Fernsehfilme. Gert Heidenreich wurde u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis (1986) ausgezeichnet. Von 1991 bis 1995 war er Präsident des P.E.N.-Clubs (West). Er lebt in der Nähe von München.

Gert Heidenreich: Der Fall. Kriminalroman

Cover: Gert Heidenreich. Der Fall - Kriminalroman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2014.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2014
Eine dumme Sache, dass Swoboda sich an den Klippen nicht um den Toten kümmern wollte. Denn auf unerklärliche Weise wird nun von ihm verlangt, die Hintergründe seiner Ermordung aufzudecken. Er wird nicht…

Gert Heidenreich: Mein ist der Tod. Kriminalroman

Cover: Gert Heidenreich. Mein ist der Tod - Kriminalroman. Langen Müller Verlag, München, 2012.
Langen Müller Verlag, München 2012
In der Stadtkirche von Zungen an der Nelda wird zu Füßen der Marienstatue eine Blutlache entdeckt: Ein Serientäter kündigt damit seine brutalen Frauenmorde an. Der Künstler und ehemalige Kommissar Alexander…

Gert Heidenreich: Die Nacht der Händler. Roman

Cover: Gert Heidenreich. Die Nacht der Händler - Roman. Langen Müller Verlag, München, 2009.
Langen Müller Verlag, München 2009
Auf unerklärliche Weise verschwinden weltweit hohe Geldmengen, lösen sich Computerkonten in nichts auf, falsche Aktioenkurse führen zu Panikverkäufen, ganze Bankvermögen werden wie von Schwarzen Löchern…

Gert Heidenreich: Das Fest der Fliegen. Kriminalroman

Cover: Gert Heidenreich. Das Fest der Fliegen - Kriminalroman. Langen Müller Verlag, München, 2009.
Langen Müller Verlag, München 2009
Als der pensionierte Kriminalkommissar und leidenschaftliche Maler Alexander Swoboda auf einer Reise nach Edinburgh in die Turmkuppel der berühmten "Camera Obscura" steigt, ahnt er nicht, was ihn erwartet:…

Gert Heidenreich: Im Dunkel der Zeit. Roman

Cover: Gert Heidenreich. Im Dunkel der Zeit - Roman. Nymphenburger Verlagsbuchhandlung, München, 2007.
Nymphenburger Verlagsbuchhandlung, München 2007
In einer Kleinstadt greifen Verbrechen aus der Vergangenheit in die Gegenwart über. Wieder gibt es Tote, die ein Geheimnis verbindet. "Ich habe dich im Visier, Alex. Ich treibe dich vor mir her wie ein…

Gert Heidenreich: Thomas Gottschalk. Die Biografie

Cover: Gert Heidenreich. Thomas Gottschalk - Die Biografie. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2004.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
Thomas Gottschalk ist der beliebteste Deutsche. Sein Freund, der Schriftsteller Gert Heidenreich, schreibt die erste Biografie über ihn. Das Buch enthält exklusiv unbekannte Kinder- und Jugendbilder…

Gert Heidenreich: Der Mann, der nicht ankommen konnte. Erzählungen

Cover: Gert Heidenreich. Der Mann, der nicht ankommen konnte - Erzählungen. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2000.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2000
Ein Reisender in einem Zug, der wieder und wieder verschläft. Unglaube erfüllt seinen Zuhörer, als der vom Schicksal Geschlagene ihm sein Leid klagt. Bis ihm selbst die Lider schwer werden. Ein Hund,…