Buchautor

Gert Heidenreich

Stichwort: Heidenreich, Gert
Gert Heidenreich geboren 1944 in Eberswalde, schreibt Erzählungen, Gedichte, Romane, Theaterstücke, Hörspiele und Fernsehfilme. Gert Heidenreich wurde u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis (1986) ausgezeichnet. Von 1991 bis 1995 war er Präsident des P.E.N.-Clubs (West). Er lebt in der Nähe von München.
Bücher auf
Stichwort: Heidenreich, Gert - 6 Bücher

Gert Heidenreich: Mein ist der Tod. Kriminalroman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2012
ISBN 9783784432922, Gebunden, 328 Seiten, 19.99 EUR
In der Stadtkirche von Zungen an der Nelda wird zu Füßen der Marienstatue eine Blutlache entdeckt: Ein Serientäter kündigt damit seine brutalen Frauenmorde an. Der Künstler und ehemalige Kommissar Alexander…

Gert Heidenreich: Das Fest der Fliegen. Kriminalroman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2009
ISBN 9783784431901, Gebunden, 382 Seiten, 19.95 EUR
Als der pensionierte Kriminalkommissar und leidenschaftliche Maler Alexander Swoboda auf einer Reise nach Edinburgh in die Turmkuppel der berühmten "Camera Obscura" steigt, ahnt er nicht, was ihn erwartet:…

Gert Heidenreich: Die Nacht der Händler. Roman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2009
ISBN 9783784431833, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Auf unerklärliche Weise verschwinden weltweit hohe Geldmengen, lösen sich Computerkonten in nichts auf, falsche Aktioenkurse führen zu Panikverkäufen, ganze Bankvermögen werden wie von Schwarzen Löchern…

Gert Heidenreich: Im Dunkel der Zeit. Roman

Cover
Nymphenburger Verlagsbuchhandlung, München 2007
ISBN 9783485010962, Gebunden, 400 Seiten, 19.80 EUR
In einer Kleinstadt greifen Verbrechen aus der Vergangenheit in die Gegenwart über. Wieder gibt es Tote, die ein Geheimnis verbindet. "Ich habe dich im Visier, Alex. Ich treibe dich vor mir her wie ein…

Gert Heidenreich: Thomas Gottschalk. Die Biografie

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
ISBN 9783421058188, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Thomas Gottschalk ist der beliebteste Deutsche. Sein Freund, der Schriftsteller Gert Heidenreich, schreibt die erste Biografie über ihn. Das Buch enthält exklusiv unbekannte Kinder- und Jugendbilder…

Gert Heidenreich: Der Mann, der nicht ankommen konnte. Erzählungen

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2000
ISBN 9783421052698, Gebunden, 199 Seiten, 18.41 EUR
Ein Reisender in einem Zug, der wieder und wieder verschläft. Unglaube erfüllt seinen Zuhörer, als der vom Schicksal Geschlagene ihm sein Leid klagt. Bis ihm selbst die Lider schwer werden. Ein Hund,…