Buchautor

Geraldine McCaughrean

Geraldine McCaughrean, geboren 1951 in Enfield / England, hat zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht, für die sie mit renommierten Preisen ausgezeichnet wurde.

Geraldine McCaughrean: Weiße Finsternis. (Ab 14 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2007
ISBN 9783570132708, Gebunden, 336 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Englischen von Petra Koob-Pawis. Captain Oates, tragischer Held der Antarktis, ist seit fast einem Jahrhundert tot. Doch für die 15-jährige Symone lebt er weiter: Am Tag, als ihr Vater starb,…

Geraldine McCaughrean: Peter Pan und der rote Pirat. Ab 9 Jahren

Cover
cbj Verlag, München 2006
ISBN 9783570132067, Gebunden, 315 Seiten, 14.95 EUR
Illustrationen von Scott M. Fischer. Aus dem Englischen von Anne Brauner. Peter Pan fliegt wieder! - Ein Klassiker findet seine Fortsetzung. James M. Barries "Peter Pan" gehört nicht nur in England zu…

Geraldine McCaughrean: Nicht das Ende der Welt. Ein Arche-Noah-Roman. Ab 10 Jahre

Cover
Nagel und Kimche Verlag, München 2005
ISBN 9783312009596, Gebunden, 208 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Englischen von Stephanie Menge. Als Noah seine Arche baute, tat er, was Gott ihm befahl. Aber er handelte sich damit auch eine Menge Probleme ein: die vielen Tiere auf engstem Raum! Und nicht…

Geraldine McCaughrean: Eine ideale Frau. Roman

Cover
Schneekluth Verlag, München 2000
ISBN 9783795116064, Gebunden, 349 Seiten, 19.43 EUR
Aus dem Englischen von Rainer Schmidt. "Dies sind keine potentiellen Töchter, Mr. Argent. Sie sind potentielle Ehefrauen. Die eine oder die andere gedenke ich zu heiraten."