Georg Meyer-Thurow

Georg Meyer-Thurow, M.A., Studium der Geschichte und Sozialwissenschaften an den Universitäten Köln und Bielefeld, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bielefelder Fakultät für Geschichtswissenschaft, ist seither freiberuflich tätig.

Josef Huerkamp/Georg Meyer-Thurow: 'Die Einsamkeit, die Natur und meine Feder, dies ist mein einziger Genuss'. Christian August Fischer (1771-1829) - Schriftsteller und Universitätsprofessor

Cover: Josef Huerkamp / Georg Meyer-Thurow. 'Die Einsamkeit, die Natur und meine Feder, dies ist mein einziger Genuss' - Christian August Fischer (1771-1829) - Schriftsteller und Universitätsprofessor. Aisthesis Verlag, Bielefeld, 2001.
Aisthesis Verlag, Bielefeld 2001
Christian August Fischer, geboren 1771 in Leipzig, gestorben 1829 in Mainz, war in seiner Zeit ein berühmter, gar berüchtigter Autor, der mit großem Geschick seine literarische Arbeit zu vermarkten wußte.…