Geoff Dyer

Geoff Dyer, geboren 1958 in Cheltenham/England, lebt in Bristol. Er hat über Kunst, Fotografie, klassische indische Musik, Boxen und Filme geschrieben. 1992 wurde er mit dem Somerset Maugham Award ausgezeichnet.

Geoff Dyer/Myles Little: 1 Prozent - Privilege in a Time of Global Inequality.

Cover: Geoff Dyer / Myles Little (Hg.). 1 Prozent - Privilege in a Time of Global Inequality. Hatje Cantz Verlag, Ostfildern, 2016.
Hatje Cantz Verlag, Ostfildern 2016
Sich einfach mal im Infinity Pool auf der Dachterrasse des 57-stöckigen Marina Bay Sands Hotels treiben lassen und das Hintergrundrauschen aus Singapurs beeindruckendem Hochhausmeer genießen. Oder nach…

Geoff Dyer: Die Zone. Ein Buch über einen Film über eine Reise zu einem Zimmer

Cover: Geoff Dyer. Die Zone - Ein Buch über einen Film über eine Reise zu einem Zimmer. Schirmer und Mosel Verlag, München, 2012.
Schirmer und Mosel Verlag, München 2012
Aus dem Englischen von Marion Kagerer. Zum 80. Geburtstag des früh verstorbenen, russischen Filmemachers Andrej Tarkowski (1932-1986), enigmatische Kultfigur der Cineasten in aller Welt, präsentiert Geoff…

Geoff Dyer: Sex in Venedig, Tod in Varanasi. Roman

Cover: Geoff Dyer. Sex in Venedig, Tod in Varanasi - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2012.
DuMont Verlag, Köln 2012
Aus dem Englischen von Matthias Müller. Venedig. Der ausgebrannte Journalist Jeff soll von der Biennale berichten. Obwohl er die Kunstwelt verachtet, stürzt er sich ins Partyleben rund um die Messe und…

Geoff Dyer: Reisen, um nicht anzukommen.

Cover: Geoff Dyer. Reisen, um nicht anzukommen. Argon Verlag, Berlin, 2004.
Argon Verlag, Frankfurt am Main 2004
Mit lakonischem Witz erzählt Dyer von einem Leben auf der Durchreise, er ist unterwegs von Amsterdam nach Kambodscha, von Rom nach Indonesien, von New Orleans nach Lybien, von Ko Pha-Ngan in die Wüste…

Geoff Dyer: But Beautiful - Ein Buch über Jazz. 3 CDs

Cover: Geoff Dyer. But Beautiful - Ein Buch über Jazz - 3 CDs. Roof Music, Bochum, 2004.
Roof Music, Bochum 2004
3 Audio-CDs mit 220 Minuten Laufzeit. Aus dem Englischen von Matthias Müller, gesprochen von Matthias Brandt. "But Beautiful" nähert sich dem Jazz - der Musik und den Männern, die ihn geprägt haben. Am…

Geoff Dyer: But Beautiful - Ein Buch über Jazz.

Cover: Geoff Dyer. But Beautiful - Ein Buch über Jazz. Argon Verlag, Berlin, 2001.
Argon Verlag, Berlin 2001
Aus dem Englischen von Matthias Müller. Geoff Dyer nähert sich dem Jazz - der Musik und den Männern, die sie geprägt haben. Er erzählt Geschichten, die seine "Helden" ebenso verklären wie erklären und…

Geoff Dyer: Paris XTC. Roman

Cover: Geoff Dyer. Paris XTC - Roman. Argon Verlag, Berlin, 2000.
Argon Verlag, Berlin 2000
Aus dem Englischen von Matthias Müller. Luke zieht nach Paris mit der Idee, dort einen Roman zu schreiben, nur daß ihm immer etwas dazwischen kommt. Er befreundet sich mit Alex, einem anderen Engländer…