Frida Nilsson

Frida Nilsson, geboren 1979, schreibt seit 2004 äußerst erfolgreich für Kinder und ist 2006 für den Augustpreis nominiert worden. In Schweden wird sie von der Presse gerne mit Roald Dahl verglichen, der einer ihrer Lieblingsautoren ist. Viele ihrer Geschichten sind für das schwedische Kinderradio vertont worden.

Frida Nilsson: Hedvig! Der Sommer mit Specki. (Ab 8 Jahre)

Cover: Frida Nilsson. Hedvig! Der Sommer mit Specki - (Ab 8 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2016.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016
Mit Bildern von Anke Kuhl. Aus dem Schwedischen von Friederike Buchinger. Die großen Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt und der Bach ist lauwarm ... aber Hedvigs beste…

Anke Kuhl/Frida Nilsson: Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!. (Ab 8 Jahre)

Cover: Anke Kuhl / Frida Nilsson. Frohe Weihnachten, Zwiebelchen! - (Ab 8 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2015.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2015
Aus dem Schwedischen von Friederike Buchinger. Weihnachten steht vor der Tür und Stig, von seiner Mutter nur zärtlich Zwiebelchen genannt, hat gleich zwei große Herzenswünsche: Er hätte gern ein Fahrrad…