Fred Adams

Fred Adams erhielt den Robert J. Trumplöer Preis der »Astro-nomical Society of the Pacific« und den Helen B. Warner Preis der "American Astronomical Society". Er ist Professor für Physik an der Universität Michigan.

Fred Adams: Leben im Universum.

Cover: Fred Adams. Leben im Universum. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2004.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
Aus dem Amerikanischen von Hainer Kober. Am Anfang gab es keine Planeten, keine Sterne, keine Galaxien. Nichts, wo Leben hätte Fuß fassen können. Aber es gab einige fundamentale Naturgesetze wie die Gravitationskraft,…

Fred Adams/Greg Laughlin: Die fünf Zeitalter des Universums. Eine Physik der Ewigkeit

Cover: Fred Adams / Greg Laughlin. Die fünf Zeitalter des Universums - Eine Physik der Ewigkeit. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2000.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2000
Aus dem Amerikanischen von Anita Ehlers. Ausgehend von einer glänzend geschriebenen Diskussion der Entstehung des Universums, des Big Bang, wird der Leser durch die Geschichte unseres Universums bis zum…