Buchautor

Frank Göhre

Frank Göhre, 1943 geboren, hat als Buchhändler, Bibliothekar und als Lektor gearbeitet. Seit 1981 lebt er als Autor für Film und Fernsehen in Hamburg. Sein Roman "St. Pauli Nacht" wurde von Sönke Wortmann verfilmt. Für das Drehbuch wurde Frank Göhre mit dem "Deutschen Drehbuchpreis" ausgezeichnet.

Frank Göhre: Zappas letzter Hit

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2007
ISBN 9783865320506, Paperback, 240 Seiten, 9.90 EUR
Der St. Pauli Killer "Zappa" hat seine Frau und sich in der Haftzelle getötet. Die spektakuläre Tat ist längst Geschichte. Doch Zappas Tochter kann das damalige Geschehen nicht vergessen. Sie glaubt,…

Frank Göhre: Der Auserwählte

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2010
ISBN 9783865322029, Kartoniert, 264 Seiten, 9.95 EUR
Eloi Der Auserwählte ist gelinkt worden. Nun schuldet er David Geld. Drogengeld. Der illegal in Hamburg lebende Afrikaner gerät mächtig unter Druck. Und plötzlich ist Eloi verschwunden. Gekidnappt. Welche…

Frank Göhre: Schmutzige Wäsche

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2008
ISBN 9783867172660, CD, 14.95 EUR
50 Minuten Laufzeit. Regie: Fank Göhre. Mit Martin Reinke, Sandra Borgmann, Gerhard Garbers und anderen. Produktion: NDR. In Norddeutschland ist gefälschte Sportbekleidung aufgetaucht. Die Hamburger Kriminalhauptkommissarin…

Frank Göhre: Mo

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2008
ISBN 9783865320858, Gebunden, 236 Seiten, 19.90 EUR
Friedrich Glauser war seit früher Jugend süchtig. Zeitlebens war er vom Morphium berherrscht, vom "Mo", wie er es nannte. Von seinen 42 Lebensjahren verbrachte er über 8 Jahre in Irrenhäusern, psychiatrischen…

Frank Göhre: St. Pauli Nacht

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2007
ISBN 9783865320643, Paperback, 224 Seiten, 14.80 EUR
St. Pauli: Zufälle und Schicksale. Ineinander greifende Geschichten von Menschen. So zum Beispiel die des Ex-Knackis Johnny, des Postboten Manfred oder der hübschen Single-Frau Dorit. Sie alle treffen…