Frank Eckhardt

Frank Eckhardt, Jahrgang 1958, studierte Romanistik in Göttingen und Wissenschaftsjournalismus in Berlin. Nach verschiedenen Stationen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit arbeitet er seit 2002 als Hörfunkautor für mehrere ARD-Anstalten, vor allem den Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Er berichtet über ein breites Themenspektrum aus Wissenschaft, Kultur und Geschichte. Frank Eckhardt lebt mit seiner Familie in Wiesbaden.

Christian Blees/Frank Eckhardt: Der Erste Weltkrieg. Feature. 3 Audio-CDs

Cover: Christian Blees / Frank Eckhardt. Der Erste Weltkrieg. Feature - 3 Audio-CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2013.
DHV - Der Hörverlag, München 2013
Regie: Helge Heynold. 3 Audio-CDs, Laufzeit: 213 Minuten. Nach hundert Jahren ist es an der Zeit, Ursachen, Verlauf und Auswirkungen des Ersten Weltkriegs einer Analyse zu unterziehen. Was waren die Gründe…