Buchautor

Florian Holsboer

Florian Holsboer, 1945 in München geboren, studierte Chemie und promovierte 1975 in München. Im Anschluss studierte er Medizin und promovierte 1979. An der Psychiatrische Klinik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz machte er eine Weiterbildung zum Facharzt für Nervenheilkunde und habilitierte sich 1984. Seit 1989 ist er  Direktor des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München.
Bücher auf
1 Buch

Florian Holsboer: Biologie für die Seele. Mein Weg zu einer personalisierten Medizin

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2009
ISBN 9783406583605, Gebunden, 304 Seiten, 19.90 EUR
Florian Holsboer berichtet über seinen Weg zur Erforschung der Depression und sein Leben als Wissenschaftler. Anschaulich und allgemeinverständlich erklärt er seinen Ansatz der Behandlung seelischer Leiden.…