Elmar Altvater

Elmar Altvater, geboren 1938, ist Professor für Politikwissenschaft an der FU-Berlin und Redaktionsmitglied PROKLA; zahlreiche Veröffentlichungen zur Frage der kapitalistischen Entwicklung, zur Staatstheorie, zur Entwicklungspolitik, Schuldenkrise und zum Zusammenhang von Ökonomie und Ökologie.

Elmar Altvater: Das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen. Eine radikale Kapitalismuskritik

Cover: Elmar Altvater. Das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen - Eine radikale Kapitalismuskritik. Westfälisches Dampfboot Verlag, Münster, 2005.
Westfälisches Dampfboot Verlag, Münster 2005
"Der Kapitalismus, davon bin ich ... überzeugt, kann nicht durch einen 'endogenen' Verfall zugrundegehen; nur ein äußerer Stoß von extremer Heftigkeit im Verein mit einer glaubwürdigen Alternative könnte…