Don Winslow

Don Winslow wurde 1953 in New York geboren und wuchs in Perryville, Rhode Island auf. Er arbeitete u.a. als Privatdetektiv in New York, als Safariführer in Kenia und als Schauspieler, bevor er sich dem Schreiben widmete. Heute lebt er als Autor und Gelegenheitssurfer imit seiner Familie in Südkalifornien.

Don Winslow: Germany. Roman

Cover: Don Winslow. Germany - Roman. Droemer Knaur Verlag, München, 2016.
Droemer Knaur Verlag, München 2016
Aus dem Englischen von Conny Lösch. Privatermittler Frank Decker ist ein Meister seines Fachs: Er findet Menschen, die vermisst werden. Keiner hat seine Härte, seine Besessenheit und seine Unnachgiebigkeit.…

Don Winslow: Das Kartell. Roman

Cover: Don Winslow. Das Kartell - Roman. Droemer Knaur Verlag, München, 2015.
Droemer Knaur Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Chris Hirte. Als Don Winslows Meisterwerk gilt der monumentale Roman "Tage der Toten" über den Drogenkrieg in Mexiko, für den er sechs Jahre lang intensiv recherchierte. Nun ist…

Don Winslow: Missing. New York. Roman

Cover: Don Winslow. Missing. New York - Roman. Droemer Knaur Verlag, München, 2014.
Droemer Knaur Verlag, München 2014
Aus dem Amerikanischen von Chris Hirte. Die siebenjährige Hailey spielt im Garten, als das Telefon klingelt und ihre Mutter kurz ins Haus geht. Eine Minute später kommt sie zurück. Und ihre Tochter ist…

Don Winslow: Vergeltung. Roman

Cover: Don Winslow. Vergeltung - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2013.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
Aus dem Amerikanischen von Conny Lösch. Dave Collins ist ein hochdekorierter Ex-Soldat und Sicherheitschef des JFK-Flughafens. Als Terroristen ein Flugzeug über New York zum Absturz bringen, sterben seine…

Don Winslow: Die Sprache des Feuers. Roman

Cover: Don Winslow. Die Sprache des Feuers - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2012.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
Aus dem Amerikanischen von Chris Hirte. Jack Wade war der Star der Abteilung für Brandstiftung des Orange County Sheriff Departments (Kalifornien), bis ihn eine angebliche Falschaussage die Karriere kostete.…

Don Winslow: Kings of Cool. Roman

Cover: Don Winslow. Kings of Cool - Roman . Suhrkamp Verlag, Berlin, 2012.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
Aus dem Amerikanischen von Conny Lösch. Am Strand ist das Paradies. Am Strand verlor Kalifornien seine Unschuld. Aussteiger, die in Versuchung gerieten. Lokalhelden und Träumer, die nicht genug bekommen…

Don Winslow: Tage der Toten. 1 MP3-CD

Cover: Don Winslow. Tage der Toten - 1 MP3-CD. Audio Verlag, Berlin, 2012.
Audio Verlag, Berlin 2012
1 Mp3-CD. Ungekürzte Lesung von Dietmar Wunder. Aus dem Amerikanischen von Chris Hirte. Mexiko, Mitte der 70er Jahre: Der US-Drogenfahnder Art Keller hat sich in das Herz der mexikanischen Drogenmafia…

Don Winslow: Zeit des Zorns. Roman

Cover: Don Winslow. Zeit des Zorns - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
Aus dem Amerikanischen von Conny Lösch. Ben und Chon betreiben ein exklusives Millionengeschäft mit erstklassigem Dope für erstklassige Kundschaft. Sie sind Yin und Yang, Gegensätze, die sich ergänzen.…

Don Winslow: Tage der Toten. Roman

Cover: Don Winslow. Tage der Toten - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2010.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
Aus dem Amerikanischen von Chris Hirte. Mit großem Tatendrang hat sich der US-Drogenfahnder Art Keller daran gemacht, in die Strukturen der mexikanischen Drogenmafia einzudringen mit Erfolg. So viel Erfolg,…

Don Winslow: Frankie Machine. Roman

Cover: Don Winslow. Frankie Machine - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2009.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
Aus dem Englischen von Chris Hirte. Frank Macchiano ist ein geschiedener Kleinunternehmer, ein leidenschaftlicher Liebhaber und eine feste Stütze des Strandlebens von San Diego - der Mann vom Angelladen,…