Dirk Stermann

Dirk Stermann, geboren 1965 in Duisburg, lebt seit 1987 in Wien. Er ist Kabarettist und Radiomoderator. In Österreich und Deutschland ist er durch Fernseh- und Radioshows sowie durch Bühnenauftritte und Kinofilme bekannt.

Dirk Stermann: Der Junge bekommt das Gute zuletzt. Roman

Cover: Dirk Stermann. Der Junge bekommt das Gute zuletzt - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2016.
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
Der Bestsellerautor und Humorist Dirk Stermann hat den traurigsten Roman der Welt geschrieben: Sein Held ist noch nicht vierzehn und schon ganz allein. Claude ist anders als andere Dreizehnjährige; da…

Dirk Stermann: Stoß im Himmel. Der Schnitzelkrieg der Kulturen

Cover: Dirk Stermann. Stoß im Himmel - Der Schnitzelkrieg der Kulturen. Ullstein Verlag, Berlin, 2013.
Ullstein Verlag, Berlin 2013
Stoß im Himmel - in dieser legendären Wiener Gasse wohnt Dirk Stermanns Freund Rudi Gluske friedlich vor sich hin. Bis er plötzlich erleben muss, dass ein versehentlich vertauschtes Schnitzel existenzbedrohende…