David Schoenbaum

David Schoenbaum, geboren 1935 in Milwaukee, ist Journalist und Historiker. Er promovierte in Oxford zum Doktor der Philosophie, später wurde er Professor für Geschichte an der University of Iowa bis zu seiner Emeritierung 2008. Schoenbaum hat Bücher zur amerikanischen Außenpolitik veröffentlicht sowie zur deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts. Außerdem hat er zu musikwissenschaftlichen Themen publiziert.

David Schoenbaum: Die Violine. Eine Kulturgeschichte des vielseitigsten Instruments der Welt

Cover: David Schoenbaum. Die Violine - Eine Kulturgeschichte des vielseitigsten Instruments der Welt. Bärenreiter Verlag, Kassel, 2015.
Bärenreiter Verlag, Kassel 2015
Aus dem Amerikanischen von Angelika Legde. Das Buch des Historikers David Schoenbaum erzählt die Lebensgeschichte der Violine: wie sie, gebaut, verkauft, gespielt und wie sie in der Kunst dargestellt…