Buchautor

David Schalko

David Schalko, geboren 1973 in Wien, lebt als Autor und Regisseur in Wien. Er schreibt Lyrik, Romane und Fernsehsendungen wie 'Aufschneider', 'Braunschlag' und 'Altes Geld'.
3 Bücher

David Schalko: Schwere Knochen. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2018
ISBN 9783462050967, Gebunden, 576 Seiten, 24.00 EUR
Wien, März 1938, 'Anschluss' Österreichs ans Deutsche Reich. Am Tag, als halb Wien am Heldenplatz seinem neuen Führer zujubelt, raubt eine Bande jugendlicher Kleinganoven, die sich darauf spezialisiert…

David Schalko: Knoi. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2013
ISBN 9783990270455, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Also: Jakob liebt Rita, bis er sie nicht mehr liebt. Er trifft Jennifer und beginnt ein Verhältnis, nicht aus Liebe. Von Jennifer wissen wir es nicht, und bevor wir es erfahren, passiert dieser Unfall.…

David Schalko: Weiße Nacht. 1 CD gelesen von Christian Kracht

Cover
Hoanzl, Wien 2010
ISBN 9006472014997, CD, 17.99 EUR
Thomas führt ein völlig normales Leben, bis er den Menschen findet, der seine Welt ins Schwanken bringt. Von ihm fühlt er sich das erste Mal wirklich erkannt und angenommen, er ist angekommen. Mit ihm…