David Attenborough

David Attenborough, in Leicester geboren, kam 1952 zur BBC. Er widmete sich ab 1973 ganz seinen Tierfilmen, für die er weltweit mehrfach preisgekrönt wurde. Sir David ist Vizepräsident der Royal Society for the Protection of Birds, Kurator des British Museum, Ehrenmitglied des Clare College und Mitglied der Royal Society.

David Attenborough: Wunderbare seltene Dinge. Die Darstellung der Natur im Zeitalter der Entdeckungen

Cover: David Attenborough. Wunderbare seltene Dinge - Die Darstellung der Natur im Zeitalter der Entdeckungen. Schirmer und Mosel Verlag, München, 2008.
Schirmer und Mosel Verlag, München 2008
Mit Essays von David Attenborough, Susan Owens, Martin Clayton und Rea Alexandratos. Illustrationen von Leonardo da Vinci, Cassiano del Pozzo, Alexander Marshal, Maria S. Merian und Mark Catesby. 88 Farbabbildungen.…

David Attenborough: Das geheime Leben der Säugetiere.

Scherz Verlag, Bern 2003
David Attenborough widmet sich seit 1973 ganz seinen Tierdokumentationsfilmen, mit denen er weltweit schon zahlreiche Preise gewinnen konnte. Sein neues Buch bringt uns auf über 300 Farbbildern das Leben…