Daniel Schreiber

Daniel Schreiber, geboren 1977, studierte in Berlin und New York Literatur und Theaterwissenschaften, Slawistik und Performance Studies. Heute lebt er in New York und schreibt als freier Journalist unter anderem für die "taz", "Theater heute" und die Frankfurter Rundschau.

Daniel Schreiber: Nüchtern. Über das Trinken und das Glück

Cover: Daniel Schreiber. Nüchtern - Über das Trinken und das Glück. Hanser Berlin, Berlin, 2014.
Hanser Berlin, Berlin 2014
Lange Zeit gehörte das Trinken so selbstverständlich zu Daniel Schreibers Leben wie die Arbeit. Manchmal fragte er sich, ob er nicht dabei war, eine Schwelle zu übertreten, doch meistens war die Rechtfertigung…

Daniel Schreiber: Susan Sontag. Geist und Glamour

Cover: Daniel Schreiber. Susan Sontag - Geist und Glamour. Aufbau Verlag, Berlin, 2007.
Aufbau Verlag, Berlin 2007
Susan Sontag galt mit ihrer markanten Erscheinung, den pechschwarzen Haaren und der exzentrischen silbergrauen Strähne, als erste öffentliche Intellektuelle Amerikas und Celebrity zugleich. Sie trat in…