Buchautor

D.B. Blettenberg

Detlef Bernd Blettenberg, geboren 1949 in Wirges / Rheinland-Pfalz, arbeitete mehr als zwei Jahrzehnte lang in Übersee. Er lebte in Ecuador, Thailand, Nicaragua und Ghana und bereiste viele Länder in Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und Asien. Seine Kriminalromane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Krimi Preis für "Farang", "Blauer Rum" und "Berlin Fidschitown".Blettenberg lebt als freier Schriftsteller in Berlin und der Ägäis.
Bücher auf
2 Bücher

D.B. Blettenberg: Falken jagen. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2018
ISBN 9783865326201, Kartoniert, 384 Seiten, 18.00 EUR
Eine Mordserie erschüttert Thailand. Die Opfer sind Deutsche, aber dann wird auch ein Mitarbeiter der griechischen Botschaft ermordet. Die Polizeiführung Bangkoks ist überfordert und steht unter enormen…

D.B. Blettenberg: Berlin Fidschitown. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2003
ISBN 9783934872561, Gebunden, 334 Seiten, 20.50 EUR
Der Eurasier Farang bekommt in Bangkok einen Auftrag, der ihn in das Land seines deutschen Vaters führt. In Berlin gerät Farang schon bald zwischen die Fronten zweier rivalisierender vietnamesischer Banden,…