Buchautor

Christoph Bartmann

Rubrik: Sachbuch
Christoph Bartmann, geboren 1955, studierte Germanistik und Geschichte. Seit 1988 ist er als Angestellter des Goethe-Instituts in München, Santiago de Chile, Düsseldorf, Prag und Kopenhagen tätig, seit 2011 Direktor des Goetheinstituts in New York. Außerdem arbeitet er als Literaturkritiker für die Süddeutsche Zeitung, Literaturen, Die Presse und den Deutschlandfunk.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Christoph Bartmann: Die Rückkehr der Diener. Das neue Bürgertum und sein Personal

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252875, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Hauspersonal? Diener? Bei uns doch nicht! Mit Verlaub, wir leben im 21. Jahrhundert. Gut, da gibt es die Polin, die die Wohnung putzt. Die Einkäufe trägt der Bote die Treppe hoch, und abends kommt der…
🗊 3 Notizen

Christoph Bartmann: Leben im Büro. Die schöne neue Welt der Angestellten

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446238770, Gebunden, 319 Seiten, 18.90 EUR
Der Angestellte von heute arbeitet nach Zielvorgaben, er muss zeigen, dass seine Arbeit wichtig ist, und kluge Köpfe überprüfen, wie viel seine Arbeit kostet und ob sie nicht eingespart werden kann. Gesteuert…