Christian Duda

Christian Duda, in Österreich geboren und in Deutschland aufgewachsen. Er lebt als Regisseur und Autor in Berlin.

Christian Duda/Julia Friese: Bonbon. (Ab 4 Jahre)

Cover: Christian Duda / Julia Friese. Bonbon - (Ab 4 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2016.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
Schlafenszeit! Ein kleines Mädchen findet ein Bonbon. Soll sie es essen? Oder lieber nicht? Die etwas andere Einschlafgeschichte, die uns hautnah die kindliche Qual der Wahl erleben lässt. Nach dem Sandmännchen…

Christian Duda/Julia Friese: Elke. Ein schmales Buch über die Wirkung von Kuchen. (Ab 6 Jahre)

Cover: Christian Duda / Julia Friese. Elke - Ein schmales Buch über die Wirkung von Kuchen. (Ab 6 Jahre). Beltz Verlagsgruppe, Weinheim, 2015.
Beltz Verlagsgruppe, Weinheim 2015
Eine Erzählung über das Leben in der Großstadt. Ein Leben, das so wunderbar gemeinschaftlich sein kann, wenn es Menschen wie Elke gibt. 'He, pass doch auf!', platzt es aus Kasimir heraus. 'Oh, Entschuldigung!'…

Christian Duda/Julia Friese: Schwein sein. Ab 4 Jahre)

Cover: Christian Duda / Julia Friese. Schwein sein - Ab 4 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2014.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2014
Das Leben mit einem Schwein ist einfacher, als gedacht. Hauptsache es gibt genug zu essen und alle kennen ihren Platz und alle haben ihren Spaß. Doch Schwein Lotte wächst und wächst und wo nicht mehr…

Christian Duda/Julia Friese: Schnipselgestrüpp. (Ab 5 Jahre)

Cover: Christian Duda / Julia Friese. Schnipselgestrüpp - (Ab 5 Jahre). Bajazzo Verlag, Zürich, 2010.
Bajazzo Verlag, Zürich 2010
Was tut ein Kind, das kein Spielzeug hat? "Schnipselgestrüpp" ist ein Buch voller Papierschnipsel, Klebeband und Fantasie. Ein Junge bastelt sich eine Welt aus Zeitungsnachrichten und Bildern. Seine Eltern…

Christian Duda/Julia Friese: Alle seine Entlein. (Ab 4 Jahre)

Cover: Christian Duda / Julia Friese. Alle seine Entlein - (Ab 4 Jahre). Bajazzo Verlag, Zürich, 2007.
Bajazzo Verlag, Zürich 2007
Diese Geschichte erzählt von Konrad, dem Fuchs, und dem Küken im Ei unterm Bauch einer Ente, die mitten im Wald am Ufer eines Sees sitzt. Eigentlich will Konrad die Ente ja fressen, doch die flattert…