Christian Duda, Julia Friese

Schnipselgestrüpp

(Ab 5 Jahre)
Cover: Schnipselgestrüpp
Bajazzo Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783905871166
Gebunden, 44 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Was tut ein Kind, das kein Spielzeug hat? "Schnipselgestrüpp" ist ein Buch voller Papierschnipsel, Klebeband und Fantasie. Ein Junge bastelt sich eine Welt aus Zeitungsnachrichten und Bildern. Seine Eltern sitzen wie gefangen vor dem Fernseher und kümmern sich kaum um ihn. So erfindet der Junge Abenteuer mit Flugzeugen, Tieren und seinen Eltern und verändert mit der Zeit sein Leben und nach und nach auch das seiner Eltern. Eine berührende Geschichte über Beziehungsverlust zwischen Menschen und über die Kraft, ihn zu überwinden.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 02.10.2010

Was ist Fantasie? Nach dem Anschauen dieses Bilderbuchs von Julia Friese und Christian Duda hat Rezensentin Silja von Rauchhaupt immerhin eine Ahnung. Fantasie weiß sie jetzt, kann aus den kleinsten Schnipseln Schätze bergen. Ein Junge klaubt sich aus Zeitungsüberresten eine ganze Welt zusammen und verändert seine eigene, eigentlich ziemlich triste dadurch. Gezeichnet ist das laut Rauchhaupt so sparsam wie treffend mit Kohle und Aquarell. Und es ist ansteckend!
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de