Assaf Gavron

Assaf Gavron, 1968 geboren, wuchs in Jerusalem auf und studierte in London und Vancouver. Er hat bereits mehrere Romane verfasst, u.a. Jonathan Safran Foer und J.D. Salinger ins Hebräische übersetzt, ist Sänger und Songwriter der israelischen Kultband "The Mouth and Foot" und war im Schreibteam des Computerspiels "Peacemaker", das den Nahost-Konflikt simuliert. Assaf Gavron lebt inzwischen in Tel Aviv.

Assaf Gavron: Auf fremdem Land. Roman

Cover: Assaf Gavron. Auf fremdem Land - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2013.
Luchterhand Literaturverlag, München 2013
Aus dem Hebräischen von Barbara Linner. Irgendwo hinter Jerusalem, im Westjordanland, am Fuße eines Hügels, halb im Naturschutzgebiet, teils auf dem Grund des benachbarten arabischen Dorfes, teils in…

Assaf Gavron: Hydromania. Roman

Cover: Assaf Gavron. Hydromania - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2009.
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
Aus dem Hebräischen von Barbara Linner. 2067: Dürre herrscht in der Welt. China, Japan und Ungarn kontrollieren die Wasservorräte und bestimmen, wann und wo Regen fällt. Durch den Einfluss Chinas hat…

Assaf Gavron: Ein schönes Attentat. Roman

Cover: Assaf Gavron. Ein schönes Attentat - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2008.
Luchterhand Literaturverlag, München 2008
Aus dem Hebräischen von Barbara Linner. Eitan Einoch hat in Tel Aviv bereits drei Anschläge überlebt, wurde als nationaler Held gefeiert, aber sein Leben gleicht seitdem einem Scherbenhaufen. Nachdem…