Asne Seierstad

Asne Seierstad, geboren 1970 in Oslo, arbeitet als Korrespondentin für verschiedene skandinavische Zeitungen und das Fernsehen in Russland, China, auf dem Balkan, in Afghanistan und dem Irak.

Asne Seierstad: Einer von uns. Die Geschichte eines Massenmörders

Cover: Asne Seierstad. Einer von uns - Die Geschichte eines Massenmörders. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2016.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2016
Aus dem Norwegischen und Englischen von Frank Zuber und Nora Pröfrock. Wie konnte sich Anders Breivik, der im wohlhabenden Westen aufwuchs, zu einem perfiden Terroristen entwickeln? Åsne Seierstads Buch…

Asne Seierstad: Der Engel von Grosny. Tschetschenien und seine Kinder

Cover: Asne Seierstad. Der Engel von Grosny - Tschetschenien und seine Kinder. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
Nur vier Flugstunden von uns entfernt liegt eine vergessene Welt von Krieg und Terror: Tschetschenien. Jeder Zehnte wurde umgebracht, die überlebenden Männer verstecken sich oder leisten weiter Widerstand.…