Armin Abmeier

Armin Abmeier, geboren 1940 in Göttingen, arbeitete als Buchhändler und nach Stationen in mehreren Verlagen über 25 Jahre als Verlagsvertreter. Seit 1991 gibt er illustrierte Bücher und die Serie "Die tollen Hefte" heraus. Armin Abmeier war mit Rotraut Susanne Berner verheiratet, die nach seinem Tod 2012 die Herausgabe der "Tollen Hefte" übernommen hat.

Armin Abmeier: Hör zu, es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein. Gedichte und Bilder

Cover: Armin Abmeier (Hg.). Hör zu, es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein - Gedichte und Bilder. Carlsen Verlag, Hamburg, 2006.
Carlsen Verlag, Hamburg 2006
Dieses ganz besondere Haus- und Geschenkbuch mit seinen 60 Tiergedichten und ganzseitigen Bildern bekannter Illustratoren soll ein Dialog sein - zwischen Dichtern, Zeichnern und Tieren. Es erzählt von…