Anna-Katharina Hahn

Anna Katharina Hahn, geboren 1970, lebt in Hamburg.

Anna-Katharina Hahn: Das Kleid meiner Mutter. Roman

Cover: Anna-Katharina Hahn. Das Kleid meiner Mutter - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2016.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
Madrid im Sommer 2012: Krass zeigen sich in der Hauptstadt die Auswirkungen der jüngsten Wirtschaftskrise. Die junge Ana María, genannt Anita, gehört zur "verlorenen Generation", der jede Möglichkeit…

Anna-Katharina Hahn: Am Schwarzen Berg. Roman

Cover: Anna-Katharina Hahn. Am Schwarzen Berg - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2012.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
Emil Bub, ein Lehrer kurz vor der Pensionierung, beobachtet von seinem Balkon aus, wie Peter, der Sohn seiner Nachbarn, in sein Elternhaus zurückkehrt. Peter ist krank und verwahrlost, seine Freundin…

Anna-Katharina Hahn: Kürzere Tage. Roman

Cover: Anna-Katharina Hahn. Kürzere Tage - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2009.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
Marco wohnt im Hochhaus an der Hauptstraße. Von hier ist es nicht weit bis zum Olgaeck, und hinter dem Olgaeck liegt die Constantinstraße, wo die Altbauten unter Denkmalschutz stehen und die Äpfel beim…

Anna-Katharina Hahn: Sommerloch. Erzählungen

Cover: Anna-Katharina Hahn. Sommerloch - Erzählungen. Achilla Presse, Stollhamm-Butjadingen, 2000.
Achilla Presse, Hamburg 2000
"Es ist wohl an der Zeit, sozusagen verdammt nötig, dass ich mal meine Sicht der Dinge klarstelle. Schon wegen der netten Grüße aus der Nachbarschaft, die sich in den letzten Tagen auf meiner Fußmatte…