Buchautor

Anita Augustin

Stichwort: Demografie
Anita Augustin, geboren 1970 in Klagenfurt am Wörthersee (Österreich), studierte Philosophie, Theaterwissenschaft und Deutsche Philologie an der Universität Wien. Parallel zum Studium war sie als Fotografin tätig (Schwerpunkt Werbefotografie). Als Zusatzqualifikation erwarb sie das Diplom der Ersten Österreichischen Barkeeperschule zur Geprüften Barkeeperin. Nach einem Auslandsaufenthalt in New York und London (jeweils ein Jahr, finanziert durch Forschungsstipendien der Universität Wien) schloss Anita Augustin ihr Studium im Jahr 2000 mit dem Grad Doktor der Philosophie ab. Im Anschluss war sie als Chefdramaturgin am Schauspielhaus Salzburg und als Freie Mitarbeiterin bei den Salzburger Festspielen tätig. Von 2002 bis 2006 war sie Dramaturgin und Leiterin der dritten Spielstätte kammerbar am Deutschen Theater Berlin, außerdem Dozentin an der Freien Universität Berlin (Institut für Theaterwissenschaft) und an der Technischen Universität Berlin (Masterstudiengang Bühnenbild). Seit August 2006 ist Anita Augustin Freie Dramaturgin und Autorin (unter anderem für: Schauspiel Leipzig, Ruhrfestspiele Recklinghausen, Theaterhaus Jena) sowie Dozentin an der Freien Universität Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Demografie - 1 Buch

Anita Augustin: Der Zwerg reinigt den Kittel. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783550080050, Gebunden, 336 Seiten, 14.99 EUR
Sitzen vier Omas im Knast. Klingt wie ein Witz, aber Humor haben die Damen gerade keinen, dafür ein Problem. Schwere Körperverletzung, wahrscheinlich mit Todesfolge. Ursprünglich war das anders gedacht:…