Ange Zhang

Ange Zhang, 1953 in Peking geboren, studierte Bühnenbild und Malerei und arbeitete als Bühnenbildner an der Nationaloper Peking, bevor er Animationsfilme machte und schließlich Illustrator wurde. 1989 wandert Ange Zhang nach Kanada aus. Dort ist er an verschiedenen Theatern und Festivals als Bühnenbildner tätig. "Rotes Land, gelber Fluss" ist sein erstes Buch als Autor und Illustrator.

Ange Zhang: Rotes Land Gelber Fluss. Eine Geschichte aus der chinesischen Kulturrevolution (Ab 10 Jahre)

Cover: Ange Zhang. Rotes Land Gelber Fluss - Eine Geschichte aus der chinesischen Kulturrevolution (Ab 10 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2007.
Carl Hanser Verlag, München 2007
Aus dem Englischen von Friedbert Stohner. 1966 ruft Mao Zedong die chinesische Kulturrevolution aus, den großen Aufstand der Jungen gegen alles Alte, Intellektuelle und Westliche. Da ist Ange Zhang 13…