Andrey Alexander

Andrey Alexander ließ sich am Moskauer "Grün-Theater" in Pantomime, klassischem Ballett und Akrobatik unterrichten. Später studierte er an der Hochschule für Theaterwissenschaften in Moskau. Im Moskauer Pantomimen-Ensemble erhielt er zunächst eine Anstellung, machte sich dann aber als Solist seines Faches einen Namen. Andrey Alexander lebt und arbeitet in Moskau und Köln.

Andrey Alexander/Angelika Gebhard: Zauber der Wolga. Abenteuer unter russischer Flagge

Cover: Andrey Alexander / Angelika Gebhard. Zauber der Wolga - Abenteuer unter russischer Flagge. Delius Klasing Verlag, Bielefeld, 2002.
Delius Klasing Verlag, Bielefeld 2002
Ende April 2001 starteten die Weltumsegler Rollo und Angelika Gebhard mit ihrem russischen Freund Andrey Alexander zu einer einmaligen Bootsreise quer durch Russland von der Ostsee bis zum Kaspischen…