Andrea Köhler

Andrea Köhler, geboren 1957, hat Germanistik und Philosophie studiert und ist Redakteurin der "Neuen Zürcher Zeitung". Sie lebt in New York.

Andrea Köhler (Hg.): Das Tier und wir

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455401264, Gebunden, 127 Seiten, 14.95 EUR
"Ich bin ich, weil mein kleiner Hund mich kennt." (Gertrude Stein.) Unsere Begleiter und unsere Verwandten, unsere Liebesobjekte und unsere Opfer sind die Tiere und zugleich Geschöpfe unserer Phantasie.…

Andrea Köhler: Lange Weile

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783458173748, Gebunden, 104 Seiten, 15.00 EUR
"Warten ist eine Zumutung. Und doch ist es das Einzige, was uns das Nagen der Zeit fühlbar und ihre Versprechen erfahrbar macht." In unendlich vielen Formen sind wir, meistens überraschend, dem Warten…