Alexander Perrig

Der Autor Alexander Perrig, geboren 1930 in Luzern, studierte Kunstgeschichte, Archäologie und Philosophie in Basel, Rom und Salamanca. Er war Professor für Kunstgeschichte in Hamburg, Marburg und Trier.

Alexander Perrig: Das Vermächtnis des Miniators Don Giulio Clovio (1498-1578) und die wundersame Vermehrung der Zeichnungen Michelangelo Buonarrotis.

Cover: Alexander Perrig. Das Vermächtnis des Miniators Don Giulio Clovio (1498-1578) und die wundersame Vermehrung der Zeichnungen Michelangelo Buonarrotis. Königshausen und Neumann Verlag, Würzburg, 2014.
Königshausen und Neumann Verlag, Würzburg 2014
Giulio Clovio, der 1516 nach Italien ausgewanderte und dort zum berühmtesten Miniator seines Jahrhunderts gewordene Kroate, tat Ungewöhnliches noch angesichts seines nahenden Tods. Nicht nur vermachte…