Abdullah II. König von Jordanien

Abdullah II. König von Jordanien, geboren 1962 in Amman als ältester Sohn König Husseins, wurde zunächst von der Thronfolge ausgenommen und erhielt eine Erziehung in den Vereinigten Staaten und England. Er absolvierte eine Militärkarriere und wurde 1999 kurz vor dem Tod seines Vaters von diesem zur Überraschung aller als Thronfolger benannt. Er ist seit 1993 mit der Palästinenserin Rania al-Yasin verheiratet und hat vier Kinder.

Abdullah II. König von Jordanien: Die letzte Chance. Mein Kampf für Frieden im Nahen Osten

Cover: Abdullah II. König von Jordanien. Die letzte Chance - Mein Kampf für Frieden im Nahen Osten. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2011.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2011
Aus dem Englischen von Karola Bartsch, Gabriele Gockel, Barbara Steckhan. Sein Königreich liegt in einer Region, die er selbst als "ruppige Nachbarschaft" beschreibt. Seine Abstammung führt er auf den…