• Bücher

5 Bücher

Stichwort Selbstmordattentat


Glen Chapron/Loic Dauvillier/Yasmina Khadra: Das Attentat.

Cover: Glen Chapron / Loic Dauvillier / Yasmina Khadra. Das Attentat. Carlsen Verlag, Hamburg, 2014.
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551782502, Gebunden, 160 Seiten, 18,90 EUR
Wie konnte meine Frau zur Selbstmordattentäterin werden? Der palästinensische Chirurg Amin Jaafari lebt in Tel Aviv und fühlt sich perfekt integriert. Dann erhält er die Nachricht, dass seine Frau bei…

Tamar Verete-Zehavi: Aftershock. Die Geschichte von Jerus und Nadira. Ab 12 Jahre

Cover: Tamar Verete-Zehavi. Aftershock - Die Geschichte von Jerus und Nadira. Ab 12 Jahre. cbj Verlag, München, 2009.
cbj Verlag, München 2009
ISBN 9783570160084, Gebunden, 205 Seiten, 12,95 EUR
Aus dem Hebräischen von Eldad Stobezki und Mirjam Pressler. Jerus ist 17 und Israelin. Nadira ist 18 und Palästinenserin. Sie leben nicht weit voneinander entfernt, treffen sich aber nur einmal in einem…

Matt Beynon Rees: Der Verräter von Bethlehem. Omar Jussufs erster Fall

Cover: Matt Beynon Rees. Der Verräter von Bethlehem - Omar Jussufs erster Fall. C. H. Beck Verlag, München, 2008.
C. H. Beck Verlag, München 2008
ISBN 9783406570353, Gebunden, 326 Seiten, 17,90 EUR
Aus dem Englischen von Sigrid Landhäuser. Omar Jussuf ist Geschichtslehrer für muslimische und christliche Kinder in Bethlehem, ein aufgeklärter, aber auch streitbarer Mann, den seine Vorgesetzten lieber…

Wolfgang Schmidbauer: Der Mensch als Bombe. Eine Psychologie des neuen Terrorismus

Cover: Wolfgang Schmidbauer. Der Mensch als Bombe - Eine Psychologie des neuen Terrorismus. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2003.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783498063573, Gebunden, 270 Seiten, 19,90 EUR
Ein Mörder, der sich selbst tötet, hinterlässt in uns eine Leere. Er maßt sich nicht nur an, Richter und Henker derer zu sein, die er tötet, sondern er entzieht sich unserem Urteil, unserem Recht, unserem…

Hadayatullah Hübsch: Paradies und Hölle. Jenseitsvorstellungen im Islam

Cover: Hadayatullah Hübsch. Paradies und Hölle - Jenseitsvorstellungen im Islam. Patmos Verlag, Ostfildern, 2003.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783491724716, Gebunden, 221 Seiten, 19,90 EUR
Was der Koran und der Prophet Mohammed über das Jenseits lehren. Mit welchen Vorstellungen vom Paradies gehen muslimische Selbstmordattentäter in den Tod? Über das, was ihnen versprochen wurde, ist in…