• Bücher

2 Bücher

Stichwort Pennsylvania


Philipp Meyer: Rost. Roman

Cover: Philipp Meyer. Rost - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2010.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2010
ISBN 9783608938937, Gebunden, 464 Seiten, 22,95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Frank Heibert. In einer schönen, aber sterbenden Stadt der Stahlindustrie in Pennsylvania lebt Isaac. Er ist der klügste Junge der Stadt, aber nachdem seine Mutter Selbstmord…

Thomas Pynchon: Mason & Dixon. Roman

Cover: Thomas Pynchon. Mason & Dixon - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 1999.
Rowohlt Verlag, Reinbek 1999
ISBN 9783498052928, Gebunden, 1023 Seiten, 29,65 EUR
Im Auftrag der Royal Society reisen zwei britische Wissenschaftler 1763 nach Amerika, um eine schnurgerade Grenze zwischen Pennsylvania und Maryland zu ziehen. Diese Grenze wurde später zur Trennungslinie…