• Bücher

2 Bücher

Stichwort Nahrungsmittelindustrie


Anja Banzhaf: Saatgut. Wer die Saat hat, hat das Sagen

Cover: Anja Banzhaf. Saatgut - Wer die Saat hat, hat das Sagen. oekom Verlag, München, 2016.
oekom Verlag, München 2016
ISBN 9783865817815, Kartoniert, 272 Seiten, 19,95 EUR
Wer unser Saatgut kontrolliert, kontrolliert die gesamte Nahrungsmittelkette. Diese Kontrolle versucht die Agrarindustrie weltweit zu erlangen. Doch vielerorts kämpfen Bäuerinnen und Gärtner für eine…

Thilo Bode: Die Essensfälscher. Was uns die Lebensmittelkonzerne auf die Teller lügen

Cover: Thilo Bode. Die Essensfälscher - Was uns die Lebensmittelkonzerne auf die Teller lügen. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783100043085, Gebunden, 256 Seiten, 14,95 EUR
Noch nie waren Lebensmittel so gut wie heute? Von wegen! Thilo Bode, Gründer der Verbraucherorganisation foodwatch, seziert die ausgebufften Strategien der Lebensmittelkonzerne. "Fitness"-Produkte? Machen…