• Bücher

5 Bücher

Stichwort Innovation


Steven Johnson: Wo gute Ideen herkommen. Eine kurze Geschichte der Innovation

Cover: Steven Johnson. Wo gute Ideen herkommen - Eine kurze Geschichte der Innovation . Scoventa Verlag, Bad Vilbel, 2013.
Scoventa Verlag, Bad Vilbel 2013
ISBN 9783942073103, Gebunden, 320 Seiten, 19,99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Michael Pfingstl. Der amerikanische Wissenschaftsjournalist Steven Johnson begibt sich auf eine Spurensuche quer durch die Entstehungsgeschichte unseres Planeten und des Menschen.…

Dan Senor/Saul Singer: Start-up Nation Israel. Was wir vom innovativsten Land der Welt lernen können

Cover: Dan Senor / Saul Singer. Start-up Nation Israel - Was wir vom innovativsten Land der Welt lernen können . Carl Hanser Verlag, München, 2012.
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446429215, Gebunden, 384 Seiten, 24,90 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Israel zählt zu den kleinsten Staaten der Erde und befindet sich seit seiner Gründung fast ununterbrochen im Ausnahmezustand. Doch trotz widrigster Umstände hat…

Matt Ridley: Wenn Ideen Sex haben. Wie Fortschritt entsteht und Wohlstand vermehrt wird

Cover: Matt Ridley. Wenn Ideen Sex haben - Wie Fortschritt entsteht und Wohlstand vermehrt wird. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2011.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2011
ISBN 9783421045287, Gebunden, 544 Seiten, 24,99 EUR
Aus dem Englischen von Gabriele Gockel und Barbara Steckhan. Die Geschichte der Menschheit ist eine großartige Erfolgsgeschichte, und es gibt keinen vernünftigen Grund für die - allerdings weitverbreitete…

Spyros Arvanitis/Heinz Hollenstein/David Marmet: Internationale Wettbewerbsfähigkeit: Wo steht der Standort Schweiz?. Eine Analyse auf sektoraler Ebene

Cover: Spyros Arvanitis / Heinz Hollenstein / David Marmet. Internationale Wettbewerbsfähigkeit: Wo steht der Standort Schweiz? - Eine Analyse auf sektoraler Ebene. VDF Hochschulverlag, Zürich, 2006.
VDF Hochschulverlag, Zürich 2006
ISBN 9783728130501, Kartoniert, 216 Seiten, 44,80 EUR
Herausgegeben von der Konjunkturforschungsstelle ETHZ. Vielfach wird befürchtet, dass die Schweizer Wirtschaft der mit der Globalisierung einhergehenden Intensivierung des internationalen Wettbewerbs…

Adrian Slywotzky/Richard Wise: Wachsen ohne Wachstumsmärkte. Unternehmensstrategien für neuen Aufschwung

Cover: Adrian Slywotzky / Richard Wise. Wachsen ohne Wachstumsmärkte - Unternehmensstrategien für neuen Aufschwung. Redline Wirtschaft, München, 2005.
Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783636011404, Gebunden, 299 Seiten, 24,90 EUR
Der führende Wachstumsspezialist Slywotzky weiß, wie Manager stagnierende Märkte wieder auf Wachstumskurs bringen: Es gilt, das verborgene Kapital des Unternehmens zu nutzen und mit Nachfrage-Innovationen…