• Bücher

2 Bücher

Stichwort Heilung


Tim Parks: Die Kunst stillzusitzen. Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung

Cover: Tim Parks. Die Kunst stillzusitzen - Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung. Antje Kunstmann Verlag, München, 2010.
Antje Kunstmann Verlag, München 2010
ISBN 9783888976803, Gebunden, 364 Seiten, 24,90 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Becker. "Als die Schulmedizin und ich uns schon gegenseitig aufgegeben hatten und ich mich zu lebenslangen chronischen Schmerzen verurteilt sah, wurde mir ein wundersamer…

Bernd Hontschik: Körper, Seele, Mensch. Versuch über die Kunst des Heilens

Cover: Bernd Hontschik. Körper, Seele, Mensch - Versuch über die Kunst des Heilens. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2006.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518458181, Kartoniert, 144 Seiten, 6,50 EUR
Wer über die Medizin im 21. Jahrhundert nachdenkt, hat ein großes Klagen im Ohr: Patienten fühlen sich unverstanden, Ärzte sehen sich von Zwängen umstellt, während Technologie und immer neue alternative…