• Bücher

3 Bücher

Stichwort Fabel


Felix Mertikat/Benjamin Schreuder: Jakob.

Cover: Felix Mertikat / Benjamin Schreuder. Jakob. Cross Cult Verlag, 2010.
Cross Cult Verlag, Ludwigsburg 2010
ISBN 9783941248823, Gebunden, 64 Seiten, 16,80 EUR
Der Tod durch Kinderaugen: Als die Mutter des achtjährigen Jakob "für immer fort geht", macht sich der kleine Junge auf die Suche nach ihr. Aber niemand kennt den Weg zu dem Ort, den sie gegangen ist.…

Hans Joachim Schädlich: Gib ihm Sprache. Leben und Tod des Dichters Aesop

Cover: Hans Joachim Schädlich. Gib ihm Sprache - Leben und Tod des Dichters Aesop. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 1999.
Rowohlt Verlag, Reinbek 1999
ISBN 9783498063399, Gebunden, 91 Seiten, 14,32 EUR
"Äsop war zahnlos, seine Rede kaum verstehbar. Äsop schielte. Er reckte den Kopf vor. Seine Nase war platt, seine Haut schmutzfarben." So beginnt Schädlichs Nacherzählung des anonymen griechischen Äsop-Romans,…

Joke van Leeuwen: Viegelchen will fliegen. (Ab 6 Jahre)

Cover: Joke van Leeuwen. Viegelchen will fliegen - (Ab 6 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 1999.
Carl Hanser Verlag, München 1999
ISBN 9783446197381, gebunden, 166 Seiten, 12,68 EUR
Viegelchen ist halb Vogel, halb Kind - mit Federn, aber auch mit winzigen menschlichen Beinen. Das gibt es doch gar nicht. Stimmt nicht, Warre hat Viegelchen nämlich eben entdeckt und zeigt es gerade…