• Bücher

7 Bücher

Stichwort BMW


Joachim Scholtyseck: Der Aufstieg der Quandts. Eine deutsche Unternehmerdynastie

Cover: Joachim Scholtyseck. Der Aufstieg der Quandts - Eine deutsche Unternehmerdynastie. C. H. Beck Verlag, München, 2011.
C. H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406622519, Gebunden, 1184 Seiten, 39,95 EUR
Die Quandts zählen zu den mächtigsten Unternehmerdynastien Deutschlands. Doch ihr Aufstieg ist umstritten. Wie eng war die Familie in die nationalsozialistischen Verbrechen verstrickt? Wie sehr profitierte…

Rüstung, Kriegswirtschaft und Zwangsarbeit im 'Dritten Reich'. Im Auftrag von MTU Aero Engines und BMW Group

Cover: Rüstung, Kriegswirtschaft und Zwangsarbeit im 'Dritten Reich' - Im Auftrag von MTU Aero Engines und BMW Group. Oldenbourg Verlag, München, 2010.
Oldenbourg Verlag, München 2010
ISBN 9783486588583, Gebunden, 351 Seiten, 49,80 EUR
Herausgegeben von Andreas Heusler, Mark Spoerer und Helmuth Trischler. Die Wirtschaft des 'Dritten Reichs' war zu weiten Teilen ausgerichtet auf Rüstung und Kriegsführung. Aufrechterhalten werden konnte…

Helmut Friedel/Robert Storr: Gerhard Richter: Rot - Gelb - Blau. .

Cover: Helmut Friedel (Hg.) / Robert Storr. Gerhard Richter: Rot - Gelb - Blau. . Prestel Verlag, München, 2007.
Prestel Verlag, München 2007
ISBN 9783791338590, Gebunden, 128 Seiten, 39,95 EUR
Gerhard Richter, einer der vielseitigsten und bedeutendsten Maler der Gegenwart, folgte in seinem umfangreichen Oeuvre keinem kontinuierlichen Stil, sondern strebte Brüche und stilistische Vielfalt an.…

Philipp G. Rosengarten/Christoph B. Stürmer: Premium Power. Das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi

Cover: Philipp G. Rosengarten / Christoph B. Stürmer. Premium Power - Das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi. Wiley-VCH, Weinheim, 2004.
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527500963, Gebunden, 243 Seiten, 29,90 EUR
Zwei Branchenprofis analysieren die Erfolgsgeheimnisse der deutschen Premium-Automarken. Anfang der neunziger Jahre attestierten Womack & Jones in ihrem Bestseller "Die zweite Revolution" in der Automobilindustrie…

Bernd Gottschalk/Ralf Kalmbach: Markenmanagement in der Automobilindustrie. Erfolgsstrategien internationaler Top-Manager

Cover: Bernd Gottschalk / Ralf Kalmbach (Hg.). Markenmanagement in der Automobilindustrie - Erfolgsstrategien internationaler Top-Manager. Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden, 2003.
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Ottobrunn 2003
ISBN 9783409124607, Gebunden, 522 Seiten, 78,00 EUR
Top-Manager und Vorstandsmitglieder bedeutender Automobilfirmen und Zulieferunternehmen beschreiben anhand von Fallstudien ihre global anerkannten Erfolgsstrategien im Markenmanagement - auf nationaler…

Rüdiger Jungbluth: Die Quandts. Ihr leiser Aufstieg zur mächtigsten Wirtschaftsdynastie Deutschlands

Cover: Rüdiger Jungbluth. Die Quandts - Ihr leiser Aufstieg zur mächtigsten Wirtschaftsdynastie Deutschlands. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2002.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783593369402, Gebunden, 320 Seiten, 24,90 EUR
Uniformschneider des Kaisers, Waffenschmiede der Nazis, Motor des Wiederaufbaus und des vereinigten Deutschlands: Vier Generationen schmiedeten am stillen Aufstieg der Familie Quandt zur mächtigsten Industriellenfamilie…

Erich Frese: Organisationsmanagement. Neuorientierung der Organisationsarbeit

Cover: Erich Frese (Hg.). Organisationsmanagement - Neuorientierung der Organisationsarbeit. Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, 2000.
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783791016030, Kartoniert, 378 Seiten, 50,11 EUR
Wandel wird zum Ordnungsprinzip des Organisationsmanagement, seine Bewältigung zur Daueraufgabe. Vor diesem Hintergrund ist es Zielsetzung dieses Werkes, die Anforderungen des modernen Organisationsmanagement…