Werner Holzwarth

Werner Holzwarth, geboren 1947, war nach dem Studium der Werbewirtschaft zunächst als Texter, dann als Creative Director in verschiedenen Werbeagenturen tätig, ehe er 1990 mit zwei Partnern eine eigene Agentur gründete. Zwischen 1980 und 1982 arbeitete er als freier Journalist in Bolivien. Er schrieb für Stern, Spiegel und Die Zeit. Seit 1995 ist Holzwarth Professor für Visuelle Kommunikation an der Universität Weimar.

Werner Holzwarth/Theresa Strozyk: Mag ich! Gar nicht!. Ein Reim- und Magenbilderbuch. Ab 3 Jahre

Cover: Werner Holzwarth / Theresa Strozyk. Mag ich! Gar nicht! - Ein Reim- und Magenbilderbuch. Ab 3 Jahre. Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig, 2015.
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2015
In diesem Bilderbuch widmen sich zehn Kinder abwechselnd gierig und voller Abscheu dem Essen. Mäkelei ist ausdrücklich erlaubt. Denn dann stürzt sich regelmäßig der gefräßige Waldi unterm Tisch auf die…