Buchautor

Uri Orlev

Uri Orlev, geboren 1931 in Warschau, lebt seit 1945 in Israel, heute in Jerusalem. Er ist einer der renommiertesten israelischen Kinderbuchautoren und wurde für sein Gesamtwerk mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.

Uri Orlev: Ein Königreich für Eljuscha. Roman (Ab 10 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2011
ISBN 9783407810885, Gebunden, 285 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler. Sommer 1941 in der Ukraine: Für Eljuscha beginnt der Krieg wie ein Familienausflug. Doch in Kiew meldet sich der Vater zur Roten Armee und Eljuscha findet sich…

Uri Orlev: Lauf, Junge lauf. (Ab 12 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2004
ISBN 9783407809254, Gebunden, 232 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler. Mit einem Nachwort von Uri Orlev. Jurek ist ungefähr neun, als ihm die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt und er sich bis zum Ende des Krieges allein durch…

Jacky Gleich / Uri Orlev: Das Löwengeschenk. (Ab 5 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 1999
ISBN 9783407792372, Pappband, 32 Seiten, 12.68 EUR