Ulrich Schiller

Ulrich Schiller arbeitet seit 1956 als Journalist. Er war als Korrespondent für die ARD in Belgrad, in Moskau und in Washington und Chefredakteur bei Radio Bremen.

Ulrich Schiller: Deutschland und 'seine' Kroaten. Vom Ustasa-Faschismus zu Tudjmans Nationalismus

Cover: Ulrich Schiller. Deutschland und 'seine' Kroaten - Vom Ustasa-Faschismus zu Tudjmans Nationalismus. Donat Verlag, Bremen, 2009.
Donat Verlag, Bremen 2009
Ulrich Schiller erhellt die Hintergründe der jugoslawischen Zerfallskriege. Er führt die mörderischen Gewalttaten auf dem Balkan im Zweiten Krieg vor Augen, die die Menschen in Süd-Ost-Europa, vor allem…

Ulrich Schiller: Macht außer Kontrolle. Geheime Weltpolitik von Chruschtschow bis Bush

Cover: Ulrich Schiller. Macht außer Kontrolle - Geheime Weltpolitik von Chruschtschow bis Bush. Aufbau Verlag, Berlin, 2003.
Aufbau Verlag, Berlin 2003
Der ARD-Korrespondent Ulrich Schiller hat drei Jahrzehnte über Brennpunkte des Kalten Krieges berichtet. In Belgrad, der ersten Station seiner Korrespondentenlaufbahn, ist der Journalist mit Titos Gratwanderung…