Ulf Stark

Ulf Stark, geboren 1944, zählt zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren Schwedens. Auch in Deutschland wurden seine Bücher mehrfach ausgezeichnet, so mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Ulf Stark: Severin und Nepomuk

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783551554475, Gebunden, 95 Seiten, 9.95 EUR
Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer. Bilder von Sabine Büchner. Severin und sein kleiner Bruder Nepomuk wohnen ganz allein in einem gemütlichen Häuschen im Wald. Sie haben einen Holzschuppen,…

Ulf Stark: Super-Ulf

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551554703, Gebunden, 48 Seiten, 8.90 EUR
Mit Illustrationen von Markus Majaluona. Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Wie gerne würde Ulf mitkommen, als sein großer Bruder loszieht, um beim Radrennen zuzugucken und Würstchen zu essen.…

Ulf Stark: Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783551554253, Gebunden, 240 Seiten, 12.50 EUR
Illustriert von Heike Herold. Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Endlich Ferien! Ulf und Percy können es gar nicht erwarten, die Schule hinter sich zu lassen. Also rennen sie mitten im Abschiedslied…

Ulf Stark: Das goldene Herz

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551551566, Gebunden, 96 Seiten, 7.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kircherer. Mit Illustrationen von Philip Waechter. Ludwig hat sich verliebt! Und das ausgerechnet jetzt, wo er an einem Klavierwettbewerb teilnehmen soll und seine Mama…

Anna Höglund / Ulf Stark: Kleiner Teufel Asmodeus

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783551551887, Gebunden, 46 Seiten, 13.29 EUR
Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer. Der kleine Teufel Asmodeus wäre so gern ein richtiger Satansbraten, doch leider ist er völlig missraten; viel zu lieb und brav, befindet sein Vater, der Herrscher…

Ulf Stark: Paul und Paula

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783551551573, Gebunden, 179 Seiten, 1273.12 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Illustrationen von Ole Könnecke. Ein Umzug ist eigentlich schon lästig genug, aber wenn der am Tag des zwölften Geburtstags passiert, das neue Haus irgendwo…