Buchautor

Tomasz Rozycki

Stichwort: Lemberg
Tomasz Rozycki wurde 1970 im oberschlesischen Oppeln (heute Opole) geboren. Er studierte Romanistik an der Krakauer Jagiellonen-Universität und arbeitete anschließend als Französischlehrer am Fremdsprachen-Lehrerkolleg in seiner Heimatstadt. Er ist in Polen vor seinem Durchbruch mit "Zwölf Stationen" durch seine Lyrik bekannt geworden. Rozycki arbeitet auch als Übersetzer, hauptsächlich von französischer Lyrik. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in seiner Heimatstadt.
Bücher auf
Stichwort: Lemberg - 1 Buch

Tomasz Rozycki: Zwölf Stationen. Poem

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630621029, Kartoniert, 173 Seiten, 7.00 EUR
Aus dem Polnischen von Olaf Kühl. Eigentlich wollte der namenlose Held in Rozyckis Roman doch nur wieder einmal seine alte Großmutter besuchen, in dem kleinen Opole, in der polnischen Provinz. Doch so…