Buchautor

Tijan Sila

Tijan Sila, geboren 1981 in Sarajevo, emigrierte 1994 mit seiner Familie nach Deutschland. Er studierte Germanistik und Anglistik in Heidelberg. Heute lebt er in Kaiserslautern, wo er als Lehrer an einer Berufsschule arbeitet. "Tierchen unlimited" ist sein erster Roman.
Bücher auf
3 Bücher

Tijan Sila: Krach. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2021
ISBN 9783462053753, Gebunden, 272 Seiten, 20.00 EUR
Eine Punkband in der Pfälzischen Provinz der Neunzigerjahre - was kann da schon schiefgehen? Tijan Silas Roman über die identitätsstiftende Kraft von Subkulturen. 1998, inmitten der Baseballschlägerjahre,…

Tijan Sila: Die Fahne der Wünsche. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2018
ISBN 9783462051346, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Was ist das für ein Land, in dem schon das Flippern ein Verbrechen ist? Crocutanien, ein totalitärer Staat am Rande Europas, versinkt im Chaos. Mittendrin: ein junger Rennradfahrer, der lernt, nicht aufzugeben,…

Tijan Sila: Tierchen unlimited. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2017
ISBN 9783462050264, Gebunden, 224 Seiten, 18.00 EUR
Sarajevo in den Neunzigern: Die Stadt steht unter Beschuss. Wie erlebt ein Kind den Krieg? Das Comictauschen wird durch Granatenhagel erschwert, der Strom zum Computerspielen ist ständig knapp, und die…