Thommie Bayer

Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren, studierte Malerei an der Kunstakademie in Stuttgart. Von 1978 bis 1988 trat er als Liedermacher hervor und hatte Hits wie "Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh". Seit 1985 veröffentlicht er Stories und Romane und wurde 1993 mit dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet. Seine Romane "Spatz in der Hand" und "Andrea und Marie" wurden erfolgreich fürs Fernsehen verfilmt.

Thommie Bayer: Die kurzen und die langen Jahre. Roman

Cover: Thommie Bayer. Die kurzen und die langen Jahre - Roman. Piper Verlag, München, 2014.
Piper Verlag, München 2014
Silvie hat ihren Mann verloren, Simon seinen Vater. Und nicht nur die Trauer verbindet die beiden, vor allem Simon empfindet eine große Seelenverwandtschaft für die um Einiges ältere Silvie. Er ist sich…

Thommie Bayer: Vier Arten, die Liebe zu vergessen. Roman

Cover: Thommie Bayer. Vier Arten, die Liebe zu vergessen - Roman. Piper Verlag, München, 2012.
Piper Verlag, München 2012
Emmis Tod bringt die vier Schulfreunde wieder zusammen. Viel ist inzwischen geschehen, und noch mehr wird sich ereignen, wenn sie herausfinden, was ihnen ihre Freundschaft wirklich wert ist und was genau…

Thommie Bayer: Das Aquarium. Roman

Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
June ist jung, schön und gelähmt. Seit dem Tag, an dem sie in die gläserne Wohnung gegenüber einzog, ist Barry elektrisiert und schaut ihr fasziniert beim Leben zu. Aus dem Halbdunkel seiner selbstgewählten…

Thommie Bayer: Das Aquarium. 2 Audio-CDs

Cover: Thommie Bayer. Das Aquarium - 2 Audio-CDs. Eichborn Verlag, Köln, 2002.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
Sprecher: Anna Thalbach und Bernd Michael Lade. Bearbeitung und Regie: Ulrich Biermann. June ist jung, schön und gelähmt. Seit dem Tag, an dem sie in die gläserne Wohnung gegenüber zog, schaut ihr Barry…