Buchautor

Stephan Kaluza

Stephan Kaluza, 1964 geboren, hat Kunst, Kunstgeschichte und Philosophie in Düsseldorf studiert. Er ist Foto- und Performancekünstler, Theaterautor sowie Dozent für Regie am Mozarteum in Salzburg. Kaluza lebt in Düsseldorf und Berlin.

Stephan Kaluza: 30 Keller. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783627002060, Gebunden, 127 Seiten, 17.90 EUR
An diesem Weihnachtsmorgen scheint die Welt des Multimilliardärs Meisner noch in Ordnung: Im Fond seines schwarzen Maybachs, den Blick abwechselnd auf den Chauffeur und den glitzernden Genfer See gerichtet,…

Stephan Kaluza: Geh auf Magenta. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783627001995, Gebunden, 347 Seiten, 19.90 EUR
Die Farbe auf der völlig unerwarteten Trennung von seiner Freundin Mel ist noch nicht ganz trocken, da wartet schon der nächste Schlag auf den Künstler Bastien: Mel ist nun auch noch mit seinem Mäzen…

Stephan Kaluza: Die unsichtbare Mauer. Deutsch - Englisch Französisch

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832192372, Gebunden, 352 Seiten, 49.95 EUR
Seit dem Mauerfall 1989 wurde die Mauer bis auf wenige Reststellen systematisch abgetragen. Auf den Flächen des ehemaligen Todesstreifens wurden neue Wohnhäuser und Firmenkomplexe gebaut. Berlin sollte…