Stefan Wimmer

Stefan Wimmer, geboren 1969 in München, war drei Jahre lang als freier Journalist und TV-Producer in Mexiko City tätig. Nach seiner Rückkehr war er Redakteur bei Männerzeitschriften und veröffentlichte Reportagen in verschiedenen Magazinen.

Stefan Wimmer: Der König von Mexiko. Roman

Cover: Stefan Wimmer. Der König von Mexiko - Roman. Eichborn Verlag, Köln, 2008.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2008
Stets knapp an Geld, aber reich an körpereigenem Testosteron, körperfremden Alkoholika und sonstigen Drogen, hängt ein etwas heruntergekommener deutscher Germanistikstudent im Nachtleben von Mexiko City…

Stefan Wimmer: Die 120 Tage von Tulum. Kurzgeschichten

Cover: Stefan Wimmer. Die 120 Tage von Tulum - Kurzgeschichten. Maas Verlag, Berlin, 2005.
Maas Verlag, Berlin 2005
Sind Schwäbinnen sexuell unterschätzt? Wie angelt man sich eine bayerische Lederhexe? Wie hoch ist der Flirt-Faktor im Wellness-Hotel von Tolantongo? Was tun, wenn der Kuschel-Urlaub zur Strafexpedition…