Saskia Hennig von Lange

Saskia Hennig von Lange, geboren 1976, studierte Angewandte Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte. Sie lebt in Frankfurt.

Saskia Hennig von Lange: Zurück zum Feuer. Roman

Cover: Saskia Hennig von Lange. Zurück zum Feuer - Roman. Jung und Jung Verlag, Salzburg, 2014.
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2014
Max Schmeling stirbt. Es gibt nichts mehr, woran er festhalten könnte: Sein Leben als Box-Legende, die Menschen, die ihn begleitet haben, seine Frau Anny Ondra, alles ist längst verloren. Nur eine Krankenschwester…

Saskia Hennig von Lange: Alles, was draußen ist. Eine Novelle

Cover: Saskia Hennig von Lange. Alles, was draußen ist - Eine Novelle. Jung und Jung Verlag, Salzburg, 2013.
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2013
Ein anatomisches Museum mit seinen Präparaten, Modellen und Totenmasken, eine schöne Unbekannte aus der Seine und ein Robespierre, und mittendrin ein Mann, der sich im Laufe der Jahre selbst zum Objekt…