Said Sayrafiezadeh

Said Sayrafiezadeh, 1968 in Brooklyn, New York, geboren, ist Autor und Dramatiker. Seine Eltern waren Mitglieder der Sozialistischen Arbeiterpartei der USA. Er wuchs in Pittsburgh, Pennsylvania, und in New York auf und lebt mit seiner Frau Karen in New York.

Said Sayrafiezadeh: Kurze Berührungen mit dem Feind. Erzählungen

Cover: Said Sayrafiezadeh. Kurze Berührungen mit dem Feind - Erzählungen. Hanser Berlin, Berlin, 2014.
Hanser Berlin, Berlin 2014
Aus dem Englischen von Bettina Abarbanell. Früher oder später begegnet jeder seinem Feind. Saïd Sayrafiezadeh erzählt von den täglichen Kämpfen um Anerkennung, Liebe und einen sinnvollen Platz auf dieser…

Said Sayrafiezadeh: Eis essen mit Che. Roman

Cover: Said Sayrafiezadeh. Eis essen mit Che - Roman. Aufbau Verlag, Berlin, 2010.
Aufbau Verlag, Berlin 2010
Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell. Said Sayrafiezadeh hat einen ungewöhnlichen Namen, und ungewöhnlich sind auch seine Eltern. Ausgerechnet im Herzland des Kapitalismus sehnen sie die kommunistische…