Robert Wilson

Robert Wilson wurde 1957 geboren. Nach seinem Studium an der Universität von Oxford arbeitete er unter anderem in der Schifffahrt und in der Werbung. Er bereiste Asien und Afrika und lebte zeitweise in Griechenland und Westafrika. Zusammen mit seiner Frau bewohnt er zurzeit ein einsam gelegenen Bauernhaus in Portugal. Für "Tod in Lissabon", seinen fünften Roman, wurde er mit dem Golden Dagger Award ausgezeichnet.

Robert Wilson: Stirb für mich. Roman

Cover: Robert Wilson. Stirb für mich - Roman. Page und Turner Verlag, München, 2013.
Page und Turner Verlag, München 2013
Aus dem Englischen von Kristian Lutze. Alyshia D'Cruz, die Tochter des indischen Großindustriellen Frank D'Cruz, verbringt einen ausgelassenen Abend mit Freunden in einem angesagten Londoner Club. Der…

Robert Wilson: Die Toten von Santa Clara. Roman

Cover: Robert Wilson. Die Toten von Santa Clara - Roman. Page und Turner Verlag, München, 2005.
Page und Turner Verlag, Goldmann Verlag 2005
Aus dem Englischen von Kristian Lutze. Während ganz Sevilla unter der Hitze des Sommers leidet, wird Chefinspektor Javier Falcon in eine der klimatisierten Villen des Nobelvororts Santa Clara gerufen.…

Robert Wilson: Der Blinde von Sevilla. Roman

Cover: Robert Wilson. Der Blinde von Sevilla - Roman. Goldmann Verlag, München, 2004.
Goldmann Verlag, München 2004
Aus dem Englischen von Kristian Lutze. Während man in Sevilla die Semana Santa feiert, ist Inspektor Javier Falcon mit einem äußerst grausamen Mordfall beschäftigt. Ein Restaurantbesitzer wird tot aufgefunden…

Robert Wilson: Das verdeckte Gesicht. Roman

Cover: Robert Wilson. Das verdeckte Gesicht - Roman. Goldmann Verlag, München, 2003.
Goldmann Verlag, München 2003
Aus dem Englischen von Kristian Lutze. Lissabon 1944: Die Mathematikerin und englische Spionin Andrea Aspinall lernt den deutschen Abwehrmann Karl Voss kennen, und beide verlieben sich leidenschaftlich…

Robert Wilson: Tod in Lissabon. Roman

Cover: Robert Wilson. Tod in Lissabon - Roman. Goldmann Verlag, München, 2002.
Goldmann Verlag, München 2002
Aus dem Englischen von Kristian Lutze. In Lissabon wird ein junges Mädchen ermordet. Bei seinen Ermittlungen stößt Inspektor Ze Coelho auf eine Spur, die weit in die Vergangenheit zurückweist: Einst ging…